Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Montag, 23. Februar 2009
Sein IIa
Es ist seltsam, wie das automatische Funktionieren von einem "äußeren Sinn" abhängig ist. Sagt mir die Welt, ich muss jetzt bis Ort xy laufen, weil ich dort einen "wichtigen Termin" habe, funktioniert die Maschine reibungslos. Wenn ich diese Gedankenstruktur künstlich nachproduziere, geht es noch einigermaßen. Sage ich mir aber mit dieser typisch "puristischen" (einseitigen, extremen) Ausrichtung auf Energiearbeit, ich laufe jetzt dorthin, weil ich meinen Körper aktivieren will, dann kriege ich leicht Probleme. Ich habe es übertrieben damit, mir diese Motivationsart nutzbar machen zu wollen. Ich wollte mich total von der Welt abkoppeln.



... comment