Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Dienstag, 24. Februar 2009
Sein III
Für wen lebe ich eigentlich dieses Leben?

Wirklich für all die Menschen hier?

Ich habe heute festgestellt, dass die Gruppe von Menschen, mit denen in Kontakt zu treten ich als sinnvoll empfinde, doch eher sehr klein ist. Das habe ich festgestellt, obwohl ich heute mit wirklich überdurchschnittlich offenen und netten Menschen zu tun hatte - oder gerade deswegen. Der Typus, der mich anzieht, und für den ich kämpfe, ist der schüchterne, der sanfte, der leicht traurige und oft stille. Ohne diesen Menschenschlag gäbe es wohl nichts, dem ich mein Wirken widmen könnte (wieviel ich auch immer "wirke" ist grundsätzlich egal). Gewiß gehöre ich auch selbst eher in diese Kategorie als in irgend eine andere.

Die Blume meines Geburtsmonats Januar sei die Mimose behauptete eine entsprechend vermarktete Geburtstags-CD.

http://www.mimose.ch/
http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose



... comment