Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Sonntag, 22. Februar 2009
Sein IVa
Was für eine behämmerte Scheiße wir zu denken im Stande sind...
Es ist unglaublich, aber genau das ist eines unserer Haupt-Probleme: Wenn uns eine Autoritätsperson sagt, dass eine Zwiebel genauso schmeckt wie ein Apfel, dann sind wir fähig dies zu glauben. So mir geschehen.

Wenn mich heute jemand fragt, wie man denn Grünen Tee macht, dann sage ich immer: Beutel solange drinlassen, bis das Wasser grün ist.
Kaum einer ahnt, wie viel Tiefe und Hoffnung ich hinter diesen Worten verberge...

Das Denken, Fühlen und Erkennen fällt mir übrigens immernoch schwer.
Wenn ich z.B. mein Zimmer aufräumen bzw. umgestalten will, dauert es immer sehr lange, bis ich eigentlich erkenne, welcher Bereich mich unzufrieden macht.



... comment

 
Ahoi

Möchte Dir eben nochmal alles Liebe wünschen, da ich ja jetzt anderweitig unterwegs bin.

Gruß,
O

... link  

 
wie? watt?

da will ich natürlich nen bißchen mehr Infos... Dein Blog ist auch schon offline... (Könnt Ihr die Dinger nicht einfach mal alle stehen lassen?)

da gibt's gleich ne Mail...

... link  


... comment
 
auf den Grünen-Tee-Verpackungen von ökotopia steht:

Jede Zubereitung, die Ihnen schmeckt, ist die richtige!

Das ist ein kleines Stück Volkserziehung...

... link  


... comment