Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Samstag, 4. Juli 2009
Sein
Seltsam wie ich früher dem Gedanken anhing, dass das Denken in einer eigenen Welt zuhause sei, und dass es darum gehe, die Welt des Denkens mit der Welt des Körpers zu "verbinden"...

Genau durch diese abstrakte Überbewertung, die in der Zuweisung einer ganzen "Welt" für das Denken liegt, trug ich wohl zu dieser "Schieflage" in mir bei, die mich all die Jahre beherrscht hat.

Es scheint mir, als ob Irrtümer wie die Elemente des eigenen Karmas sind. Jeder läuft mehr oder weniger mit seinen persönlichen Irrtümern herum. Mit ihnen gehen falsche Energieeinstellungen einher. Irgend wann dann, kommt man auf die Idee, diese endlich aufzugeben. Mit seinem ganzen Sein schüttelt man den Irrtum ab. Ein Stück Karma ist von einem abgefallen.



... comment