Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Freitag, 31. Juli 2009
Sein
Es ist schon beachtlich, wenn man an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in ein und diesselbe Szene gesetzt wird, die zwar nicht unbedingt spektakulär aber doch speziell ist:

Ich befinde mich in unmittelbarer Nähe eines Paares mit Kinderbuggy und das Kind schmeißt sein Spielzeug auf den Boden, ohne dass die Eltern es bemerken.

Gestern bewegte ich mich direkt hinter der Familie. Ich hob es auf, holte die Familie ein und übergab es den dankenden Eltern.

Heute ging ich in entgegengesetzter Richtung. Das Kind schmiss seinen Schnuller hin, als ich gerade vorbei gehen wollte. Ich reagierte diesmal sofort und rufe fast: "Halt!, der Schnuller!..."
Und wieder erntete ich natürlich den Dank der Eltern.

...

Möglich, dass ich doch noch Papa werde in diesem Leben...
(alles ist möglich...)



... comment