Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Freitag, 25. Juli 2008
Sein
Das Gesicht als Aussage, als höchste und stärkste charakterliche Prägung der "äußeren Erscheinung".

Als solches ist jedes Gesicht schön.



... comment

 
Auch, wenn der Charakter, den es zeigt, ein schäbiger ist?

... link  

 
Das Wort Charakter hat mehrere Bedeutungsebenen; wir beziehen uns hier anscheinend nicht auf die gleichen. "schäbig" gehört für mich mehr in den Kontext von Moral und Handeln. Der entsprechende Charakterbegriff ist ein anderer als der, wie er z.B. bei Bauwerken angewandt werden könnte, wenn man vom (ästhetischen) "Charakter" eines Bauwerks spricht. In Bezug auf den Menschen ist meine Begrifflichkeit sicherlich etwas irreführend gewesen. Vielleicht hätte ich eher von "Stil" sprechen sollen.

... link  


... comment