Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Donnerstag, 24. Juli 2008
Sein Ia
Da ist eine merkwürdige Tendenz in mir: Mit meinem Wesenskern verlange ich verstanden und erkannt zu werden, auch ohne dass ich mich bemühe, ihn auszudrücken.
Ich will Euch z.B. beschimpfen können und mir sicher sein, dass Ihr wißt, es kann unmöglich ernst gemeint sein.

Kennt das noch jemand?



... comment

 
Ersteres: ja. Ist doch nur Ausdruck dessen, dass man möchte, dass sich jemand für einen selbst interessiert - nicht aus der dargebotenen Erklärung heraus, sondern aus eigenem Antrieb.

Letzteres: nein. Ich beschimpfe nur Menschen, wenn ich es ernst meine.

... link  


... comment