Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Dienstag, 13. Mai 2008
Sein II
Wenn ich mein "Zentrum" nicht verlieren will,
darf ich mich nicht verlieben - jedenfalls unter keinen Umständen unglücklich.
Am besten gar nicht.
Burnout und Denk- und Gefühls-Sucht ist eine Sache - sich zu verlieben eine andere. Mich zum Wahnsinn treiben oder dazu, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, schafft nur Letzteres. Dies aber mit Leichtigkeit.

Ein gutes Gegengift gegen die "Versuchung" ist, das Romantisieren um "Liebe" auf die Spitze zu treiben: Würde man füreinander sterben oder nicht? Wenn dies nicht gegeben ist und auch nicht darauf hinausläuft, ist es Bullshit und verdient keine Romantisierung.

Solche Denkweise sollten sie einem in der Schule beibringen.

Verliebtheit / "Liebe" zu einer Frau ist ganz gewiß nicht einer der neuen (alten) Aspekte, die ich jetzt in mein Leben lassen sollte.
Wie gesagt: Nur die Liebe selbst lieben. Da verliert man nicht sein Zentrum.



... comment

 
das nun wiederum...
wie könnte man die liebe lieben ohne liebe zu leben?
sonst man weiß NICHT was sie ist und was sie sein kann.
ich musste das löschen, es klang dumm und arrogant
ich, nach all den miesesten erfahrungen, liebe nun mehr denn je die liebe, doch auch nur weil ich soviel davon erlebt (und überlebt) habe. ich möchte nichts missen. auch wenn es sosehr wehtut.

... link  

 
wie? watt? gefällt Dir nicht?...
dann muss irgendwo ein Fehler vorliegen! -

;)

sorry, aber es ist jetzt gewissermaßen noch früh am morgen - da will ich meinen Denkmuskel noch nen bißchen schonen. Was Du da gelöscht hast, habe ich übrigens gar nicht gelesen.

... link  

 
ich hatte dir "jemanden" gewünscht....
so wie ich das schrieb - so gehörte das nicht hierher.
GUTEN MORGEN AUCH!

... link  

 
ich bin immernoch so schrecklich beschränkt. ich wollte dir das Guten Morgen so explizit nicht entgegenrufen, weil... ach, vergiß es.

Guten Morgen!

Und wenn Du mir "jemanden" wünscht - dann solltest Du in der Bestellung unbedingt mit angeben, dass sich die Frau mir sofort hingeben muss. Ich ertrage diesen unsichere Phase des Anbändelns nämlich nicht. Ich denke, ich darf dafür besondere Umstände ins Feld führen. Es wäre jedenfalls sehr nett, wenn die große Natur mich hier mal von der männlichen Pflicht des Umwerbens befreit. Kann ich ja vielleicht später noch nachholen... :)

... link  


... comment