Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Sonntag, 13. Oktober 2013
Sein Ia
Das Wort "Ich"
ich ich ich ich ich ich ich

...

Welche Wirkung hat das Wort "Ich", wenn es in keiner Weise künstlich belegt wird? Welche Funktion erfüllt es?

...

Das Wort "Ich" ist ein durch und durch gutes Wort. Auch seine Wirkung ist durch und durch gut. Es ist wichtig, dass dieses Wort einmal im Leben stark genug gewirkt hat...

...

Was erzeugt das Wort 'Ich' anderes als einen kurzen Moment der Selbstgewahrsamkeit?



... comment