Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Montag, 31. Oktober 2011
misc
Ich stolperte über Tool, erfreute mich an Pantera, feierte Disturbed, genoss Avenged Sevenfold - und dachte eigentlich, bei August Burns Red die gesamte Spannweite ihrer Schönheit und Perfektion nun schon zu kennen - doch dann fiel ich noch über das Drum Cover von All That Remains ...



... comment

 
Ich habe die Schönheit nie gelten lassen in diesem Leben. Gleichzeitig wollte ich doch nie ganz darauf verzichten, mich von ihr reizen zu lassen. Ein halbes Unterdrücken, ein halbes Zulassen, war das Ergebnis. Es hätte für mich durchaus die Alternative gegeben, mich ganz von ihr abzuwenden, so tief und so gesund, dass es nichts mit "Unterdrücken" zu tun gehabt hätte, doch ich wollte es wohl einfach nicht genug.
Ein ganzes Zulassen aber war mir auch nicht möglich. Und wird es mir wohl auch nie sein.

Ich halte dies nicht für ein Defizit. Ein Defizit ist immer nur die Gespaltenheit, die fehlende Übereinstimmung zwischen den einzelnen Willensschichten in einem.

... link  


... comment