Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Dienstag, 15. Juni 2010
Sein Ia
Eine Aufgabe deren Befolgung einen unmittelbar positiven Einfluss auf die Gesundheit hat: Sich in jedem Moment des Tages so gut wie möglich zu fühlen.



... comment

 
Wohl eher eine Maxime, deren Befolgung früher oder später (eher früher!) in der Klapse endet, weil derartig verbiestert(!) so gar keine Freiräume mehr bleiben. Besser: Sich so fühlen, daß das Positive das Negative überwiegt.

... link  

 
Verbesserungen sind immer willkommen. Danke, hierfür. Allerdings kann ich mir die langweilige Bemerkung nicht verkneifen, dass all solche "Maximen" hochgradig von der eigenen Persönlichkeit abhängen, darüber hinaus noch von der Tagesform und vielleicht auch der Sternenkonstellation...
Die Milde, die Du hier hinzufügst, bzw. hinzufügen willst, tut aber bestimmt vielen gut - mich eingeschlossen. Auf sprachlicher, formallogischer Ebene könnte ich meine Formulierung jetzt noch "verteidigen", indem ich sage na dann ist das eben die Art - die Kunst -, wie man sich "so gut wie möglich" fühlt...

In jedem Fall sind Verbesserungen immer willkommen.

... link  

 
... klar doch von der Sternkonstellation! Was habe ich neulich bei „Neues aus der Anstalt" (Priol, Schramm u.a.) aufgeschnappt? Sternzeichen „Wisch", Aszendent „Mop". Da hat es mich vom Sessel gerissen!

... link  

 
schön, dass wir uns einig sind.

... link  


... comment