Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Donnerstag, 16. Oktober 2008
Sein
Ich fixiere mich zu sehr auf die vermeintliche Tatsache, dass Kommunikation im energetischen Bereich so unendlich schwer sei. Es kommt mir sogar so vor, als ob letztlich alles von dem Glück abhänge, die "richtigen Bewegungen" zu finden. (Gegen dieses "ungerechte Zufallsprinzip" will ich dann immer kämpfen.)
Aber wie wäre es, einfach mal daran zu glauben, dass die Kommunikation funktioniert?
Ein bißchen dafür spricht für mich schonmal, dass mich immer, wenn ich z.B. ein Buch aus der Welt indischer Religionen in die Hand nehme, eine ganz besondere Stimmung berührt.
Und auch den konkret energetischen, inneren Raum darf ich mir vielleicht viel mehr veräußerlicht und von außen zugänglich vorstellen. Vielleicht hängt es ja nur von meinem Willen ab, ob eine äußere Kraft in diesen Bereich eindringen kann oder nicht.
Dann darf ich mir das Ganze vielleicht auch einfach so vorstellen, dass es dem Prinzip der Resonanz folgt. Eine Seite, die einen Ton erzeugt, bringt andere Seiten der gleichen oder einer verwandten Wellenlänge zum Schwingen.



... comment

 
Jeder Punkt in meinem Inneren ist von außen zugänglich.

... link  


... comment