Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Freitag, 5. September 2008
Sein IV
Zeitarbeit...

Es ist seltsam, aber es ist heilsam für mich, ab und zu mal ein bißchen den zeitlichen Ablauf all meines Erfahrens zu beobachten, zu registrieren und zu fühlen.

Wie kontinuierlich die Zeit ist...

Hat irgend jemand schonmal festgestellt, dass sie unzuverlässig ist? Dass sie mal kurz ne Pause macht, kurz einfach mal weg ist - um dann nörgelnd wieder einzusetzen?



... comment

 
ständig beim behandeln
aufderreiseaufderreiseaufderreiseaufderreiseaufderreise
oooooooooooooooodiezeitistum!

:)

... link  

 
Du bist toll! :-)

... link  

 
eigentlich müsste es heißen:

ständig beim behandeln
aufderreiseaufderreiseaufderreiseaufderreiseaufderreise
ooooooodastehtneuhrdiebehauptetesgäbezeitdiesagtdiezeitistum!

... link  

 
"Die Uhr, die behauptet, es gäbe Zeit" impliziert diese These, dass es "in Wirklichkeit" gar keine Zeit gäbe.
Doch genau diesen Gedanken erkenne ich für mich gerade als unnatürlich und unpraktisch. Ich nenne sie lieber ein Wunder - und zwar eines der größten Wunder überhaupt, ja das Wunder in dem alles enthalten ist. Wie kann ich dem jetzt ein "gibt es nicht" zufügen? Dadurch würde ich die Beschäftigung mit diesem Wunder nur hemmen...

denn mein Verstand nimmt diese "gibt es" oder "gibt es nicht" doch immer ziemlich ernst...

... link  


... comment