Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Freitag, 29. August 2008
Sein IIIa
Edle Eitelkeit

Hebe man diese allzu menschliche Eigenart, sein äußeres Bild im Spiegel sehen zu wollen - und es auf schöne Art sehen zu wollen - auf eine höhere Stufe, bzw. ergänze man zumindest die niedere um die höhere und frage sich:

Welches Bild gebe ich durch mein Handeln ab? Welches Bild gebe ich damit vor Gott ab? Bin ich auf geistige Weise "schön", weil mein Handeln, Sein, Denken und Fühlen schön ist? Weil ich mich auf schöne Art durch die geistige und materielle Welt bewege?
(Die Ideale der wahren Schönheit muss man dabei aber unbedingt in sich selbst entdecken bzw. wiedererkennen!)

Und wer will denn nicht schön sein ??? ...



... comment