Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Samstag, 16. August 2008
Sein
Die Psyche hat mehrere Teile und einer davon ist immer frei - allerdings nicht immer wach, nicht immer entfaltet.
Starke Fixierungen können diesen nur beherrschen, indem sie von den anderen Teilen, in denen sie zuhause sind, auf ihn einwirken / einreden. Sie rufen ihr "Programm" über eine gewisse Entfernung herrüber.

Immer versuche ich irgendwie auf meine Psyche einzuwirken, etwas zu korrigieren, etwas zu ändern. Doch mir ist (war?) noch nichtmal die Grundstruktur ihres Funktionierens bewußt.



... comment