Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Samstag, 31. Mai 2008
Sein Ia
Gerade eben, während eines kurzen, impulsiven Klimmzugs
an meinem Hochbett, verstand ich plötzlich wie großartig die Welt und das Sein in ihr durch den Körper doch ist.

(Es ist nicht so, dass ich dieses Verständnis nicht schon einmal besessen hatte.)



... comment

 
lieber gedankenmaler
die idee ist gut, aber schon die sprachliche verbindung mit KLIMMZUG ist doch etwas freudlos
ich wünsche dir mehr und viel freude
ein solidarischer gruß

... link  

 
Dich stört der Klang des Wortes "Klimmzug"?
wie auch immer,
solidarische Grüße zurück
(und unterschätze nicht die Freude, die in einem Klimmzug enthalten sein kann!)

... link  


... comment