Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Freitag, 30. Mai 2008
Sein III
Apropos Entscheidungen...

ich sollte vielleicht mal eine richtige, eine große, eine Lebensentscheidung treffen. Eine, die mein ganzes Leben auf eine vernünftige Grundlage stellt. Gibt es doch, oder? Dass sich etwas tief in die eigene Psyche hinabsenkt und dort alles klar macht, weil man es als bedeutsam oder gar heilig empfindet... "Entschiedenheit", "Klarheit", "Einfachheit". Kein Hin und Her mehr. Stabilität.
Ja, sowas gibt es - ohne Frage... aber es müssen mehrere Einflüsse gleichzeitig auf natürliche Weise zusammenfließen und man muss der Welt vollen "Glauben" entgegenbringen...

Glaube = Glaube an Inhalt, Glaube an den Inhalt der Welt
Durch ein falsches Verständnis von Seth / Jane Roberts wurde der "Akt" der Psyche, den man "Glaube" nennt, bei mir fast völlig subjektiviert. Es wurde ständig über Glaube geredet, doch ich nahm der Welt ihre Substanz.

Man kann sich natürlich auch bewußt gegen die Welt entscheiden.

(Tom?)



... comment

 
(Tom?)?
was mache ich da in der klammer? :)

... link  

 
Du bist seit dem verlinkten Kommentar da für mich das Synonym für das Gegengift zu meinem Blog. Niemand hat es so kurz und knapp auf den Punkt gebracht wie Du. Als ich ihn gelesen hatte, wurde ich aufgrund seiner schonungslosen Direktheit und Wahrheit in mein "Ego-Feuer" geworfen und mein Energie-Seinsfeld erhitzte sich.
Indem ich diesen Kommentar da ab und zu verlinke, kann ich zumindest schonmal meinen Blog etwas ausbalancieren...

... link  


... comment