Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Freitag, 30. Mai 2008
misc
So.

Ab Sonntag dann also noch 61 Tage, um

a) eine Wohnung zu finden,
b) keine neue Wohnung zu finden
oder
c) all mein Hab und Gut abzustoßen und in eine radikal spirituelle Lebensgemeinschaft zu ziehen.



... comment

 
Irgendwie hab ich was gegen c), aber nur gegen den zweiten Teil... Alles Hab und Gut loswerden kann sicher befreiend sein, oder?
Was passiert bei b)? Obdachlosigkeit?

... link  

 
Mensch Ökosabine, da biste ja mal wieder!!
Schön.
Und irgendwie hast Du jetzt auch rausgekriegt, wie man den ganzen Blog hinter ner Fehlermeldung versteckt (was ich irgendwie noch nicht kann...)

Das mit b) sollte man lieber nicht weiterdenken... wird wohl auch nicht passieren, weil ich ja doch zu feige und zu weltlich bin... und zu artig...
Ich sage "zu weltlich", weil b) gewissermaßen die Hardcoreversion eines radikal spirituellen Lebenswegs sein könnte: Alle Zügel loslassen. Es mal so richtig drauf ankommen lassen. Schauen, ob einen das Leben auffängt. Und wenn nicht, dann nicht... wie es Gott eben möchte...

... link  

 
Jup, da bin ich... Bin fertig umgezogen für die nächsten drei Monate... Und man kann da bei den Einstellungen ein Häkchen setzen/entfernen bei "Blog ist öffentlich" und schon ist man nur noch eine Fehlermeldung. (Mal gucken, was daraus jetzt wird, ich muss da mal aufräumen.)

Du hast b) ja schon weitergedacht. Jetzt mal davon abgesehen, dass du es für dich ausschließt, ist es eben doch eine wählbare Alternative, die ja über einfach nur obdachlos hinaus geht, zumindest vom Denken her... Also, ich gebe mich in die Hände meiner höheren Macht und schaue, was passiert. Dafür bin ich auch zu weltlich. Das Wort beschreibt es auch ziemlich gut. Man ist eben nicht spirituell genug. Da ich ja absolut "ungläubig" bin, ist das aus meiner Sicht auch etwas Gutes, sich nicht auf Gott "zu verlassen". In meiner Welt gibt es ja nicht mal einen Gott.

... link  


... comment