Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Mittwoch, 14. Mai 2008
Sein III
Was wird aus Gott, wenn ich nicht mehr bin?



... comment

 
hihi... der ist gar nicht von mir, sondern - wie ich gehört habe - von Daniel Paul Schreiber aus Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken. Gibt's als Buch, und steht, wie verlinkt, sogar umsonst im Netz.

Ich hab ja Hemmungen, es zu lesen - nachher erkenn ich mich da noch zu sehr selbst drin...

Eine Kundenrezension bei amazon.de:

Ein äusserst beeindruckendes Buch, das durch seine unverfälschten, subjektiven Einsichten in das Wahnsystem eines hochintelligenten Psychotikers ungemein fesselt, aber dadurch auch viel Disziplin vom Leser abverlangt. Psychisch labilen Lesern jedoch nicht zu empfehlen, da die pseudologischen Inhalte nur allzu leicht zur Übernahme einladen.

... link  


... comment