Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Mittwoch, 7. Mai 2008
Sein II
Es ist womöglich schade, dass es mir immernoch schwerfällt, an mich und den Wert meiner Gedanken zu glauben. "Es ist womöglich schade"... hier beweise ich sie auch gleich, meine Schüchternheit.
Wieso traue ich mich noch nichtmal, die Erwägung der Möglichkeit, dass diese Gedanken irgend jemand anderem etwas geben, klar auszusprechen? In mir selbst traue ich mich doch, und ich weiß, dass ich nicht überheblich bin. Meine Selbst-Bejahung muss sich wohl noch durch die Herausforderungen in der Welt vervollkommnen und festigen. Es ist leicht zu sagen "Ich bin der Größte", doch immer nur genau so zu sein und über sich selbst zu sprechen, wie man sich in seinem Inneren auch wirklich sieht, muss manch einer erst lernen. Zu seinen Stärken stehen.
Na klar, es könnte sein, dass jemand anderes das, was man als Wert betrachtet, auseinandernimmt und entzaubert...



... comment