Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Freitag, 6. Januar 2012
misc
Man mag mich für verrückt erklären, aber der Film "Killer Elite" ist meiner Meinung nach sogar überdurchschnittlich gut.

Schon allein die Tatsache, dass er die Balance halten kann zwischen stupiden Gangster- und Actionfilm auf der einen Seite und Niveau in der Form, dass man den beiden Hauptkillern auch wirklich abnehmen kann, dass sie Ideale haben und großherzig sind. Robert de Niro spielt sehr sympathisch, kann sogar fast philosophisch sein, und auch Statham zeigt manchmal ziemlich glaubwürdig etwas mehr Mensch.
Und am Ende des Films wird ein wunderbarer Umgang mit Geld demonstriert. :-)

Man muss natürlich auch eine gewisse Naivität mitbringen.



... comment