Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Dienstag, 23. August 2011
misc
basiert positive Erfahrung immer auf Liebe und kann nicht darüber hinaus, weil Liebe letztlich doch alles ist?


Seltsamerweise bin ich nicht gänzlich imstande, diese Frage ins Reich reiner Begrifflichkeit zu verweisen.


na klar, es hängt alles davon ab, ob man das Wort "Liebe" aus der Hand gibt - oder nicht.

mit Worten, die der Leser sich nicht traut, in die Hand zu nehmen, kann jeder Utopien an die Wand malen, die noch nicht widerlegt werden konnten.

abgesehen von konkreten Mißbrauchsmögichkeiten fällt mir grad auf, dass dies die beste Formel für geistige Emanzipation ist: immer danach zu streben, die Worte in die eigene Hand zu nehmen.


(kurze Abschweifung am Rande...)



... comment