Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Montag, 28. Dezember 2009
Sein IIIa
Nach dem Sich-Hängen-Lassen bestehen wieder exzellente Voraussetzungen dafür zu tun.

Ich glaube, ich sollte mich endlich damit abfinden, dass es mir extrem schwer fällt, ein für mich geeignetes Tätigkeitsfeld in der Welt zu finden.
Ich sollte mir eine ruhige Arbeit suchen mit möglichst wenig Kontakt zu Menschen.

Ja, ich sollte mir eventuell sogar eine Begleitung suchen, die mir sagt, was zu tun ist. Letztlich geht es mir ja immer mehr um das Tun an sich, um seine Wirkung auf meinen Geist. (Die Symbole dieser Welt können mich nicht mehr fangen. Ich will nur mein psychisches Experiment weiterführen.)
Es mutet auf den ersten Blick für mich so abhängig an, doch ist dies letztlich jeder Mensch. In anderer Situation könnte ich genauso gut jemand anderen den Gefallen tun, ihm zu sagen, was er tun soll.
So helfen sich die Menschen gegenseitig.



... comment