Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Samstag, 19. September 2009
Sein
Letztlich bin ich übrigens Pragmatiker, auch wenn ich viel denke. Das ist kein Widerspruch; es ist auch durchaus möglich, in der Art seines Denkens pragmatisch ausgerichtet zu sein.

Letztlich will ich nur Mittel in der Hand haben, die mir Macht über mich selbst geben - was konsequenterweise auch ganz starken Bezug zu meinem Körper hat.

Gerade diese Tage glaube ich wieder einen guten Ansatz gefunden zu haben: die Arbeit mit dem Rücken sowohl in der Bewegung als im stillen Ausharren. Speziell untersuche ich dabei die kerzengerade, aufrechte Haltung wie ich sie früher so viel in der Meditation praktizierte.

Ich glaube, diese unglaublich klare und frische Energie des "meditativen Zustands" hängt eng mit dieser Körperhaltung zusammen.

Ich bin der Meinung man sollte diese Energie unbedingt einmal kennenlernen.



... comment