Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Samstag, 13. September 2008
Sein IV
Der Zweck der Erkenntnis heiligt fast jedes Experiment - fast jedes Experiment an mir selbst.
Jedenfalls scheint mir das so, denn nichts kann mich in meinem neuerlichen Tief so aufheitern wie eine neue Erkenntnis. Sie ist wie ein Lichtstrahl hinein ins Gefängnis.

Das Mental kann große Kraft und Stabilität geben. Es kann Hoffnung wie ein Blitz entfachen.

Doch anscheinend ist dies abhängig von der Möglichkeit Neues zu finden. (?)



... comment