Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Dienstag, 24. Juni 2008
Sein
Gestern abend hat sich wieder mein Entschluß bestärkt, dass ich grundsätzlich doch in dieser Welt bleiben will. Die kurzzeitige Nähe zur körperlosen Erfahrung, das kurze Rantasten an diese Schwelle, verschaffte mir eigentlich einen recht deutlichen Eindruck. Es ist wie bei der Wahl zwischen zwei Eissorten: "Welche schmeckt besser?" ist die Frage. Ich erkannte für mich, dass ich doch eigentlich die Energien dieser Welt hier vorziehe.
Natürlich will ich hierbei wieder betonen, dass dies eine Wahl völlig frei von Dogmatismus war. Es wäre auch genauso legitim, wenn ich mich für die andere Seite entscheiden würde.

Ich muss aber doch einigermaßen aufpassen - die praktischen Herausforderungen, die gerade jetzt auf mich zukommen, können mich umhauen. Ich werde um Hilfe bitten... wird sie kommen?...



... comment