Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Sonntag, 8. Juni 2008
misc
Irgendwie nerven mich dieses Mal die ganzen Deutschlandfahnen tierisch. Bei der WM war es für mich noch Symbol für eine innere Befreiung von der Nazi-Vergangenheit. Dieses Mal denke ich: "Okay, wir haben's bewiesen, dass wir nicht mehr so dumm sind, uns von der Vergangenheit knechten zu lassen - nochmal müssten wir es aber eigentlich nicht beweisen, oder?"
Freuen tut es mich dagegen immer, wenn ich eine "Paar-Flaggung" entdecke, also z.B. deutsch und französisch nebeneinander oder deutsch und polnisch oder, was mich am meisten freut, weil ich hier die größte Kluft überwunden sehe, und es immer als Entgegenkommen der nicht-deutschen Seite betrachte: deutsch und türkisch.



... comment