Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Sonntag, 8. Juni 2008
misc
Multikulti und Integration kann doch funktionieren.
Gerade mit ca. 30 Ich-weiß-nicht-was (Araber, Libanesen, wohl auch ein paar Türken?) draußen auf der Straße Fußball geguckt. Sie hatten einen Fernseher in die Ausgangstür eines Araberladens gestellt, am anderen Ende des Bürgersteigs Bänke und Stühle. Da ich mich langsam näherte und nicht durchs Sichtfeld lief, auch ein bißchen interessiert aufs Spiel schaute, baten sie mir sofort einen Stuhl und was Zutrinken an. Die Frage, für wen ich sei, dachte ich mit "Türkei" beantworten zu müssen, da aber anscheinend kaum Türken dabei waren, war das gar nicht der Fall. Sie merkten meine Unsicherheit (ich bin so ein schlechter Lügner) und einige sagten zu mir, dass sie gar keine Türken seien. Einer nickte mir anerkennend zu und sagte "Du bist Deutscher". Wahrscheinlich war das wohl auf die Spielstärke "unserer" Mannschaft bezogen...



... comment