Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Donnerstag, 5. Juni 2008
Sein IIIa
Was will ich tun? Was muss ich tun?
Was ist noch so wichtig?
Eigentlich ist doch gar nichts wichtig.
Da ist die Sehnsucht nach Leidenschaft und Stärke in mir.
Irgend etwas stimmt nicht.
...
genau diese Sehnsucht stimmt nicht.
Sie gehört nicht zu meinem Weg. Mein Weg, der im Grunde immernoch der "buddhistische" ist. Sehnsucht ist hier fehl am Platz. Klarheit und Wachheit ist das Gebot. Klarheit vor allem in Form von Stille. Klarheit in der Gesamtheit aller wollenden 'Wahrnehmungen' und 'Bewegungen' in mir.



... comment