Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Donnerstag, 8. Mai 2008
Sein III
Was ich womöglich falsch sehe: Mein wahres Sein ist ganz woanders. Die Kraft eines falschen Seins in mir lenkt mich ab. Weil ich glaube, dass ich dieses bin. -
Oder diese ganze Theorie ist krank und ich sollte einfach mal wieder nen Job machen, körperlich arbeiten und dann würd ich mein Hirn nicht mit so 'nem Scheiß füllen.
Bei meinem geschätzten Castaneda liest man das allerdings: Wir haben einen Fremdkörper in unserem Bewußtsein. Ein Bewußtsein, das nicht das eigene Bewußtsein ist. Und so sagt Don Juan einmal zu Castaneda, als dieser von Angst geschüttelt wird: Dies ist nicht Deine Angst.



... comment