Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Mittwoch, 7. Mai 2008
Sein IV
Ich sehe etwas ganz grundsätzlich falsch. Ich sehe etwas ganz grundsätzlich falsch. Ich sehe etwas ganz grundsätzlich falsch. -
Wenn ich das, was mir fehlt, irgendwie erreiche, bzw. das, was ich zuviel habe, loswerde, dann mit dieser Formel. Hier verstehe ich plötzlich, was "Glaube" und "gläubiges Folgen" ist! Ich muss nicht zwanghaft eine Wahrheit glauben, zu der ich kein Bezug habe.
Natürlich muss ich auch dem Gefühl für die damit zusammenhängenden Konsequenzen handelnd folgen. Und natürlich ist dies nicht das Letzte und Einzige, was ich glauben will und kann. Wie unten bereits gesagt: Das Dogma der Positivität schwingt mit.



... comment