Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Montag, 26. Januar 2015
Sein III
Parteigründung!
Die AwgDuw-Partei (An was glaubst Du und warum?), vielleicht auch in der Kurzform "AwgD".
Die erste Partei, die sich nach einer Frage benennt. Damit ist sie den anderen mindestens einen Quantensprung voraus.

Sie existiert ab JETZT, zumindest in meinem Geist.

Zentrale Themen:
- inneren Reichtum höher bewerten als äußeren Reichtum
- Erziehung: umfangreiche Schauspielkurse an den Schulen anbieten (sehr geringer Pflichtanteil, sehr viel freiwillige Kurse)
- die Hinwendung des Menschen zu mehr Ehrlichkeit als DAS neue Revolutionsthema
- Anhebung des allgemeinen Reflektionsniveaus



... comment

 
Nenn deine neue Partei doch kurz und knackig einfach "Die Frage"

Dieser Name macht die Sache doch schon mal ziemlich interessant ;-)

... link  

 
Hallo Herr Gedankenmaler,

... link  

 
Hallo Herr Gedankenmaler,
Mein Kommentar vom 26.1., nicht wahr, war in keinem Fall böse gemeint!

Deinen Blog finde ich recht interessant, da es viel zu guten Themen zu lesen gibt. Nun, ich frage mich warum so lange nichts Neues hinzugekommen ist.

... link  

 
Hallo, lieber Wolfganggl...

Tja, ich bin echt faul geworden, was das Bloggen angeht. Da ich hier auch so ein bißchen meine (kreative) Lebenskrise dokumentiere – wie eigentlich sehr viele, vielleicht nur etwas extremer – war und ist das ganze Projekt auch von dem Wunsch begleitet, dass sich mal etwas Wesentliches in meinem Leben ändert.
Das ist bis heute ausgeblieben, und so ist bei all der Schreiberei so ziemlich die Luft raus, weil es mir an neuen Impulsen mangelt.
Bzw. ich schreibe jetzt doch wieder erstmal nur für mich selbst. Es sammelt sich Notiz für Notiz auf meiner Festplatte. Grundsätzlich kann ich damit nicht aufhören.
Ich habe für mich auch nochmal festgestellt, dass es eben doch auch ein großer Unterschied ist, ob man nur für sich selbst privat schreibt oder in aller Öffentlichkeit. Vielleicht kommt ja mal wieder eine andere Phase, ich finde man sollte auch immer mal wechseln zwischen seinen Arbeitsgewohnheiten.

...

Dein Vorschlag mit "Die Frage" hatte mir eigentlich gefallen. Hätte ich hier irgendwann auch bestimmt nochmal nachgetragen. Aber es kann eben auch mal ein paar Monate dauern, bis ich antworte... ich bin hier quasi im Schildkrötenmodus und man braucht sehr viel Geduld mit mir.

Dein Vorschlag erinnert mich jedenfalls an "Per Anhalter durch die Galaxis". Nachdem die Antwort "42" schon bekannt ist und diese Antwort aber nicht befriedigend ist, steht es nun auf der Tagesordnung, die Frage zu überdenken, die man anfangs gestellt hat...

... link  

 
Ja, ok. Nun, ich kenne auch so Phasen im Leben als alles bei mir zum Stillstand gekommen ist. Aber immer wieder kam ich doch "ins Rollen". Vielleicht wird es dir ähnlich gehen. Jedenfalls, mir hat es gut getan ab und zu mit meinen Anliegen zu pausieren, einfach "ins Leben abzutauchen". *smile

Beste Wünsche für dich!

... link  

 
> ... auch von dem Wunsch begleitet, dass sich mal etwas Wesentliches in meinem Leben ändert.
Das ist bis heute ausgeblieben<

Ich wäre an einem Gedankenaustausch per Email interessiert. Wenn du deine mailadresse hier kurz angeben magst ...

... link  

 
Mir wäre lieber, wir tauschen das über das blogger.de-System aus. Ich habe gerade versucht, Dir eine Nachricht zukommen zu lassen, aber die Mailadresse von Dir scheint nicht zu stimmen. Bitte überprüf doch Deine Nutzereinstellungen hier bei blogger.de.

Ansonsten weiß ich Deine Hilfsbereitschaft zu schätzen, aber ich halte meine Situation nur verstehbar für Leute, die mindestens mal eine Phase in ihrem Leben intensiv meditiert haben und sich dadurch verändert haben. Aber mach ruhig einen Versuch...

... link  

 
Einstellungen habe ich aktualisiert.

Testmail geschickt: Müsste angekommen sein.

... link  


... comment