Hinweis | Tag 1 | kritische Stimmen | Bewegung | Welt & Weltlichkeit | Glaubenseuphorie | evergreen (1) | Beichte | eine Kluft | die Lösung? | Energie & Wort |
eine Falle | Ich-Gefühl | Huhn vs. Ei | Sein & Fließen | Tun | All-Weisheit | Suche: "Leben" | Faszination Kopftuch | Seins-Anstrengung | emotionaler Schmerz |
Tod & JETZT | versagt! | Tanztherapie | Ich und Welt (1) | Das Herz / Das Sein | Glaube & Vertrauen | die Wahrheitsfalle | Theorie psychologischer Selbst-Erkenntis |
Das Arbeiten der Wörter? | Wille & Zartheit | ein Pistolenschuss | Wille & Energie | Zeitarbeit | Mitleid | xy | Beischlaf: Nebensache | Kunst |
Beziehungen | Liebe I | Perfektion... | Suche: "Glaube" | SEHEN | Die Aura eines Gedanken | Angst im Denken | Liebe II | Testament I |
Sinn des Lebens I | Energie | Anders-Sein | Ich-Angst | Zufall | Schreibtechnik | Spiritualität & Welt | Suche: Graben | Suche: Wissensintelligenz | more...


Mittwoch, 7. Januar 2009
Sein Ia
Ich will ab jetzt wieder mehr in Anführungszeichen notieren. Es ist erstaunlich, welche Wirkung diese beiden kleinen Striche auf mich beim Lesen haben. Und mein Pseudonym "Gedankenmaler" kann sie nicht wirklich ersetzen.



... comment

 
ja, wir brauchen auch die distanz, die distanzierung, das vor uns hin stellen, die freiheit im anders-sein, aber ebenso brauchen wir auch das gegenteil, die gegenbewegung, das näherheranrücken, das gefühl einer starken identität, glaube ich.
herzliche aaahhioniken-grüße
dh.

... link  

 
ja.

... link  

 
ja, dieser Dhonau ist wie ein junger Hund, dem man nur ein Stöckchen werfen muss und er apportiert gleich mehrere zurück...

Würde mich interessieren, was er zum Begriff "sich mit etwas auseinandersetzen" zu sagen hat. Bzw. zu diesem paradoxen Phänomen, dass man, je mehr man aktiv auf etwas zugeht, gleichzeitig auch mehr Distanz und Freiheit gegenüber der Sache erhält.

... link  

 
yeah!
(schöne farben bei ihnen)

... link  

 
ja, danke für den Applaus.
Bin hier in meinem Blog allerdings eher fürs Du, ich kann mich aber auch an meinen Gast anpassen.

... link  


... comment